Die 23. Saison des Circus Pikard
und es gab keine größeren Schwierigkeiten. Dass irgendetwas während der Winterpause von allein kaputt wird, sind wir ja schon gewöhnt. Der Besuch unserer Vorstellungen in unseren ersten Tourneeorten - Mannersdorf, Schwechat und Laxenburg - war zufriedenstellend und das Publikum war von der Qualität unseres Programms begeistert.

Jetzt sind wir für zwei Wochenenden in Baden bei Wien. Zum 1. Mal probieren wir in  Baden über die Osterferien zu gastieren. Wir werden sehen, ob der Zeitraum gut gewählt war, denn Ostern ist immer etwas kritisch, was den Besuch der Vorstellungen betrifft.

In Laxenburg hatten wir ein Kamerateam für die Sendung "Okidoki" bei uns. Sie drehten einen schönen Beitrag über das Leben eines Zirkuskindes. Die Kinder von Romana standen da im Mittelpunkt.
Wir würden uns freuen, wenn öfters Beiträge über unseren Familienzirkus im Fernsehen zu sehen wären, da dadurch das Interesse für den Zirkus gesteigert wird. Das wäre wünschenswert, da es sehr viele Familien gibt, die noch nie eine Zirkusvorstellung besucht haben. Eigentlich unvorstellbar.

Am 16.4.2011 ist der Welt- Zirkus-Tag, vielleicht hilft das auch,  manchen Familien den Zirkus tiefer in ihr Bewusstsein zu bringen.

Bis zu den nächsten Nachrichten von uns grüße ich Sie alle herzlichst

Ihre Elisabeth Schneller


 

Datenschutzerklärung